Am Wochenende zwei Spitzenspiele für die Ice Dragons

Gleich zweimal müssen die Ice Dragons an diesem Wochenende im Verbandsligapokal NRW ran, und beide Spiele haben es in sich. Sowohl Freitagsgegner SC Krefeld als auch Sonntagsgegner ECE Nordhorn rangieren derzeit vor den Ice Dragons in der Tabelle, nämlich auf Platz eins und zwei. Doch Trainer Andreas Ober hofft trotz der angespannten Personalsituation – Kai Frenzel wird auf Grund seiner Handverletzung weiterhin pausieren, die Einsätze von André Schäfer, Timo Becker (beide verletzt), Nils Bohle und Jacob Lamers (beide krank) sind noch fraglich – auf ein Sechs-Punkte-Wochenende, womit man wieder die Tabellenführung der Gruppe B übernehmen würde.
Wenn am Freitag, 15. Februar, um 20.45 Uhr die Scheibe das erste Mal eingeworfen wird, haben die Ice Dragons eine richtig schwere Aufgabe vor der Brust. Mit dem SC Krefeld kommt der aktuelle Spitzenreiter der Verbandsligapokal-Gruppe B nach Herford. Und die Krefelder haben sich viel vorgenommen, schließlich zogen sie in den beiden bisherigen Vergleichen dieser Saison den Kürzeren.
Mit starken Auftritten gegen die Schalker Haie und die Dorstener EJ haben sie ihren Anspruch auf einen Spitzenplatz untermauert. Und wie gefestigt das Team von Trainer Bernd Hollmann mittlerweile ist, zeigten sie beim Heimspiel gegen die 1b der Ratinger Ice Aliens, als sie bis zur 56. Minute mit 1:3 hinten lagen und das Spiel noch drehen konnten. Nur in Nordhorn musste man sich nach Penaltyschießen geschlagen geben. Einlass ist wie gewohnt um 20.15 Uhr.
Am Sonntag, 17. Februar, geht es nach Nordhorn; Spielbeginn ist um 19 Uhr. In der Vorrunde noch Vorletzter, marschieren die Bullydogs im Pokal derzeit von Sieg zu Sieg. Nach dem Trainerwechsel, für den glücklosen Rob Serviss kam Paul Synowiec, spielen sie nun disziplinierter und abgeklärter und haben sich in der Spitzengruppe des Verbandsligapokals etabliert. Dass man die Bullydogs nicht unterschätzen darf, haben die Ice Dragons schon in der Vorrunde zu spüren bekommen, als sie durch einen Last-Minute-Treffer in Nordhorn mit 2:3 unterlagen. Jedoch wollen sich die Ice Dragons für diese Niederlage rehabilitieren und werden alles daran setzen, die Punkte aus Nordhorn zu entführen.