Aliens-Reserve über Moerser Spielweise entsetzt

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Was wie ein normales Eishockeyspiel begann, endete in einer Flut von Strafzeiten gegen eine Moerser Mannschaft, die den Unmut der Ratinger Ice Aliens 1b auf sich zog. Am Ende gewannen die Außerirdischen das Spiel im Verbandsliga-Pokal mit 5:1.

Dabei hatte alles ganz normal begonnen. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an, die Begegnung zu kontrollieren. Im ersten Überzahlspiel gingen die Ice Aliens schon in Führung und auch die Juniorenreihe war wieder erfolgreich. Bis zur ersten Pause hatten sich die Gäste vom Sandbach ein leichtes Übergewicht erspielt, der Zwischenstand von 0:2 entsprach dem Spielverlauf.

Das zweite Drittel eröffneten die Aliens mit dem 3:0, nachdem Weitz mustergültig auf Meyer aufgelegt hatte und dieser ins linke obere Eck einschoss. Nur eine Minute später reihte sich Marc Stockhaus in die Liste der Torschützen ein, Spauszus hatte ihn in Szene gesetzt. Moers fand erst in der 29. Minute eine Lücke in der Abwehr der Aliens und erzielte den Anschlusstreffer. Als die Ratinger daraufhin das Tempo etwas anzogen, verlegte sich der GSC auf das körperliche Spiel. Dies war nicht immer regelkonform, was auch die ersten beiden Disziplinarstrafen zur Folge hatte.

Das letzte Drittel ähnelte dem Beginn des vorangegangenen. Dieses Mal war Weitz der Torschütze. Dies war auch das Ende des Eishockeys an diesem Abend. Moers spielte daraufhin immer unfairer. Opfer der Moerser Aktionen waren Kapitän Kristian Isenberg und Pascal Rumpler, die nach Kniechecks verletzt ausschieden und sich noch am selben Abend in ärztliche Behandlung geben mussten. Allein 116 der 138 Strafminuten gegen Moers wurden im letzten Drittel verhängt.

Tore: 0:1 (8.) Rumpler (Weitz), 0:2 (13.) Spauszus (Stockhaus, Isenberg), 0:3 (22.) Mayer (Rumpler, Weitz), 0:4 (23.) Stockhaus (Spauszus), 1:4 (29.) Benken (Moesgen), 1:5 (42.) Weitz (Rumpler, Mayer). Strafen: Moers 38 + 10 (Schneier) + 10 (van Beesel) + 10 (Gellrich) + Spieldauer (Moesgen) + Spieldauer (Benken) + Spieldauer (Kalisch), Ratingen 25 + Spieldauer (Beenen).


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!