Aliens gewinnen zweimal
Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensDie Ratinger Ice Aliens haben ihre ersten beiden Vorbereitungsspiele klar gewonnen. Gegen den Ligakonkurrenten ESV Bergisch Gladbach gelang am Freitag ein 5:1-Sieg am Ratinger Sandbach, bevor die Mannschaft von Alexander Jacobs nur einen Tag später mit 8:4 an der Saaler Mühle gewann.
Die Aliens brauchten jedoch auf eigenem Eis vor rund 250 Zuschauern mehr als 40 Spielminuten, um richtig Fahrt aufzunehmen. Bereits in der 7. Minute gingen die Gastgeber durch ihren neuen Kapitän Max Lingemann in Führung. Malte Bergstermann legte im zweiten Drittel nach, bevor Bergisch Gladbach den Anschlusstreffer erzielte. Im letzten Spielabschnitt machten die Außerirdischen ihren Fans richtig Freude und erzielten drei Treffer durch Bergstermann, Hanke und nochmals Bergstermann zum 5:1-Endstand. Auch Dennis Kohl im Tor der Aliens machte im ersten Spiel einen überzeugenden Job.
Vor gerade einmal 34 Unentwegten zeigten in Bergisch Gladbach beide Mannschaften ein ausgeglichenes erstes Drittel. Mit einer 3:2-Führung gingen die Aliens in die erste Pause, nachdem Neuber (2) und Fischbach getroffen hatten. Im zweiten Drittel erzielten die Gäste insgesamt vier Tore zu einer sicheren 7:2-Führung. Oesterreich (2), Wintgen und Wagner hießen die Torschützen. In den letzten zwanzig Minuten gab es zahlreiche Strafzeiten gegen beide Mannschaften. So kam Bergisch Gladbach zu zwei Treffern durch Mark Dunlop, bevor Danny Fischbach auf Ratinger Seite mit seinem Treffer zum 8:4-Endstand den Schlusspunkt der Partie setzte. Auffällig war in beiden Spielen, dass die Aliens vor allem körperlich robuster auftreten als noch in der vergangenen Saison.
Die nächste Partie steht am kommenden Sonntag auf dem Programm. Nach der Saisoneröffnung, die am 6. September um 13 Uhr vor der Eissporthalle beginnt, heißt der Gegner ab 18 Uhr der niederländische Erstligist Nijmegen Devils.