Aliens gegen Nimwegen

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr beginnt das Testspiel der Ratinger Ice Aliens gegen den niederländischen Erstligisten Nijmegen Devils. Nach einer deutlichen Niederlage im vergangenen Jahr und trotz der damals abgegebenen Information, nicht mehr gegen Niederländer zu spielen, wollen die Außerirdischen diesmal einen Sieg feiern. Die Verantwortlichen hoffen auf eine ähnliche Zuschauerzahl wie in der vergangenen Woche bei der Partie gegen Bergisch Gladbach. Die Eintrittspreise für alle Plätze betragen fünf Euro für Erwachsene und zwei Euro für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre.

Um 13.00 Uhr startet derweil rund um die Eissporthalle die Saisoneröffnung. Auf dem Programm stehen unter anderem eine mobile Kart-Bahn, Bullenreiten für Erwachsene bzw. Entenreiten für Kinder, Musik und Unterhaltung sowie natürlich die Präsentation aller Mannschaften.

Die Nachwuchsabteilung sorgt unter anderem mit Obstspießen, Kaffee, Kuchen, Salate, Eis und Waffeln für das leibliche Wohl der Besucher. Selbstverständlich gibt es auch gekühlte Getränke und Spezialitäten vom Grill. Höhepunkt der Saisoneröffnung wird die Präsentation des Regionalliga-Teams sein. Danach beginnt das Match.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!