Aliens erwarten sechs Punkte

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Für die Ratinger Ice Aliens geht es am kommenden Freitag zum Tabellenletzten, dem Herner EV 1b. Am Sonntag gastiert der EHC Troisdorf (Spielbeginn 18 Uhr) in Ratingen. Derzeitig befinden sich die Ice Aliens auf dem undankbaren siebten Tabellenplatz und dürfen sich keinen Ausrutscher mehr erlauben. Da sind sechs Punkte vor dem Derby am 21. September gegen Essen Pflicht. Während die Herner die gleiche Rolle wie in der Vorsaison Moers spielen und keinen ernsthaften Gegner abgeben, treffen die Ratinger am Sonntag zum ersten Mal auf die Dynamites aus Troisdorf. Die Mannschaft von Manager und Trainer Christoph Jahns verbuchte erst drei Erfolge in dieser Saison. Bei den Ice Aliens waren einige Spieler während der Woche an der Grippe erkrankt. Trainer Janusz Wilczek rechnet aber zum Wochenende mit einem fast kompletten Team.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!