Alexander Baum entscheidet das Meisterduell

HEG startet in der Regionalliga NRWHEG startet in der Regionalliga NRW
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Duell der Meister von Regionalliga NRW und Verbandsliga NRW setzte sich die Herner EG knapp gegen die 1b-Mannschaft der Düsseldorfer EG knapp mit 3:2 nach Penaltyschießen durch. Die DEG zeigte sich dabei als ebenbürtiger Gegner, stehen doch einige oberligaerfahrene Spieler im Team der Düsseldorfer Zweitvertretung. Bei den Blizzards fehlten neben den beiden Nordamerikanern, die sich im Heimaturlaub befinden auch Thorsten Peters und Ulrik Kunekath, die krankheitsbedingt ausfielen. Zu Beginn machte Düsseldorf sehr viel Druck und ging zwischenzeitlich sogar verdient in Führung. Doch Herne steigerte sich mit fortlaufender Spieldauer und hatte das Pech der Torstangen. Im Penaltyschießen machte Alexander Baum den Herner Sieg perfekt.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!