10:5-Sieg krönt Woche der positiven Entscheidungen

3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einer starken Leistung, die zu einem 10:5-Sieg in Dinslaken führte, verteidigte die Mannschaft des Herner EV 2007 die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde zur Oberliga und krönte damit eine für das Herner Eishockey überaus erfreuliche Woche, denn nach der Zusage von Hallenbetreiber Jürgen Stieneke, auch in der neuen Saison in der Gysenberghalle wieder eine Spielfläche zur Verfügung zu stellen, konnte auch endlich die Spielbetriebs-GmbH ihre Arbeit aufnehmen.

Mit dem 5:10 waren die Kobras gut bedient, denn drei Treffer waren Gastgeschenke des Teams von Trainer Krystian Sikorski und mehr als ein halbes Dutzend bester Möglichkeiten wurden von seinen Schützlingen fahrlässig vergeben. Selbst in Unterzahl dominierten Shannon McMevan und Co. den Gegner. „Wir sind überglücklich, dass wir so ein Spiel hingelegt haben. Jetzt werden wir konzentriert weiterarbeiten und nicht überheblich werden“, kündigte McNevan an. „Wir möchte so schnell wie möglich den Platz in der Finalrunde sichern. Das bleibt weiter unser Ziel.“

Vor der Begegnung konnte die erhoffte und ersehnte Einigkeit mit Hallenbetreiber Jürgen Stieneke hinsichtlich der Eisaufbereitung in der kommenden Saison erzielt werden. „Damit war die Grundlage für die Gründung unserer Spielbetriebs-GmbH geschaffen“, konnte Matthias Roos mitteilen, der

nun ganz offiziell als Geschäftsführer fungiert. „Im Hintergrund arbeitet natürlich der gesamte Vorstand mit. Ohne das große Engagement aller Beteiligten würde es gar nicht laufen“, weiß Roos. Das zu bedenken, bittet Shannon McNevan auch alle Fans, insbesondere jene, die sich zuletzt über die neue HEV-Homepage beschwert haben: „Mich ärgert es, dass es noch nicht die endgültige Homepage ist, aber der Sport ist ganz klar wichtiger. Wenn wir nun bis zum Sommer warten müssen, kann ich damit leben.“ Er weist darauf hin, dass HEV-Helfer bearbeiten mussten, was ein Webdesigner an halb

fertiger Arbeit hinterlassen habe.

Ebenfalls an den Start geht in den nächsten Tagen „HEV TV“. In Magazinform sollen hier die Spiele auf der Vereinswebseite aufgearbeitet werden. Derzeit sind die ersten Folgen zu Testzwecken bereits online. Ziel ist es, in der nächsten Saison dieses Feature zu etablieren, um auch für zukünftige Sponsoren noch attraktiver zu werden.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!