Zwei weitere Stürmer für die kommende Landesliga-SaisonVertragsverlängerung und Rückkehr aus Altona

Niklas Zimmermann kehrt aus Hamburg-Altona nach Schweinfurt zurück. (Foto: Mighty Dogs)Niklas Zimmermann kehrt aus Hamburg-Altona nach Schweinfurt zurück. (Foto: Mighty Dogs)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der kommenden Saison werden Maximilian Schneider und Niklas Zimmermann für die Mighty Dogs Schweinfurt in der bayrischen Landesliga spielen. „Die vergangene Saison ist für mich alles andere als gut gelaufen. Immer wieder wurde ich durch langwierige Verletzungen zurückgeworfen und konnte der Mannschaft kaum helfen. Jetzt bin ich topfit, bereit wieder voll anzugreifen. Ich freue mich sehr in dieser Mannschaft, die seit vielen Jahren zusammengewachsen ist, zu spielen. Mein sportliches Ziel für die kommende Saison: Ich will in die Bayernliga aufsteigen“, sagt Maximilian Schneider.

„Ich freue mich total, wieder zurück zu sein.“ Nach einer Saison Abwesenheit ist der 1,95 Meter große Stürmer Niklas Zimmermann wieder ein Mighty Dog. Sein Studium hat ihn letztes Jahr nach Hamburg geführt, wo er sich beim Altonaer SV in Hamburg (Regionalliga Nord) auf dem Eis fithalten konnte. „Ich möchte das Team in der Offensive verstärken, mit den Jungs, mit denen ich das Eishockey spielen gelernt habe, viel Spaß haben und letzten Endes den Aufstieg in die Bayernliga schaffen. Alles andere zählt für mich nicht.“ Neben dem Eis unterstützt Zimmermann zudem das Medienteam und die Öffentlichkeitsarbeit des ERV.

Piraten reisen nach Haßfurt – am Sonntag kommt Tabellennachbar Dorfen
Wochen der Wahrheit für den ESV Buchloe

​Noch vier Spiele, vier Endspiele um genau zu sein für den ESV Buchloe in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga. Nach dem perfekten vergangenen Wochenende mit zwei Siege...

Die letzte Chance mit starker Fan-Unterstützung nutzen
Freising Black Bears erwarten Waldkirchen

​Zwei Spieltage sind es noch in der Landesliga-Abstiegsrunde. Die Freising Black Bears belegen nach einer schwachen Rückrunde und einer kaum besseren Abstiegsrunde d...

Serie gegen die Wanderers Germering
ERC Lechbruck ist für die Play-offs gerüstet

​Lange hatten sie darum gekämpft – jetzt stehen sie mittendrin! Die Flößer des ERC Lechbruck stehen an diesem Wochenende vor der großen Aufgabe Play-offs. Am Freitag...

Auswärtsspiele in Pegnitz und Schweinfurt
Passau Black Hawks auf Mission Klassenerhalt

​Am Wochenende können die Passau Black Hawks den Klassenerhalt in der Bayernliga fix machen. Keine leichte Aufgabe mit Blick auf die beiden Auswärtsspiele in Pegnitz...

Nur noch Siege zählen
Für die EA Schongau wird es im Endspurt noch eng

​Die EA Schongau trifft in der Bayernliga-Qualifikationsrunde am Freitag, 22. Februar, um 19 Uhr zu Hause auf den ERSC Amberg. Am Sonntag, 24. Februar, steht ein wei...