Verteidiger Marek Charvat wechselt zum HC LandsbergNeuzugang aus Frankreich

Landsberg-riverkingsLandsberg-riverkings
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 24-jährige Verteidiger durchlief zunächst alle Nachwuchsmannschaften seines Heimatclubs HC Vitkovice und führte dort als Kapitän sein Team an. In der Saison 2015/16 wechselte er zu den Oklahoma City Junior Balzers in die nordamerikanische Junioren Liga WSHL. Dort erzielte er in 54 Spielen für einen Verteidiger stattliche 53 Punkte. Im Anschluss führte ihn sein Weg in die erste polnische Liga, nach Schottland und zuletzt nach Frankreich. Charvat wird mit der Trikotnummer 3 auflaufen.

Präsident Frank Kurz sagt zur Verpflichtung von Marek Charvat: „Marek ist ein Super-Schlittschuhläufer und besitzt auch einen guten Schuss. Er bringt mit seinen erst 24 Jahren bereits eine erstaunliche Ruhe und Abgeklärtheit aufs Eis. Er findet auch unter Druck noch gute Lösungen im Defensivverhalten und hat dabei ein gutes Auge für seine Mitspieler. Außerdem setzt er im Zweikampf seinen Körper immer wieder kompromisslos ein. Mit diesen Attributen ist er genau der Spielertyp, den wir gesucht haben.“


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!