Sven Gäbelein verlässt die Höchstadt AlligatorsPlanungen beim HEC werden konkreter

Sven Gäbelein verlässt die Höchstadt AlligatorsSven Gäbelein verlässt die Höchstadt Alligators
Lesedauer: ca. 1 Minute

Allrounder Sven Gäbelein muss die Alligators verlassen, da er ab dem kommenden Herbst nicht mehr im Raum Höchstadt sein Studium fortsetzen kann. „Der Abgang von Sven ist natürlich für uns sehr schade, sowohl menschlich als auch sportlich. Er ist ein feiner Kerl und ein absoluter Teamplayer. Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute“, so Teammanager Daniel Jun.

Für die Vorbereitung auf die neue Saison können die HEC-Macher ein erstes Vorbereitungsspiel bekannt geben. Dies findet am Freitag, 16. September, beim Oberligisten Blue Devils Weiden statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Schon bald können die Fans des HEC noch mehr Neuigkeiten erwarten. Am Sonntag, 5. Juni, findet um 9.30 Uhr im Rahmen des ersten Schillerplatzfestes direkt auf dem Höchstadter Schillerplatz ein HEC-Fanstammtisch statt. Die Fans können sich im Rahmen der Veranstaltung nicht nur auf weitere Neuigkeiten aus der Personalplanung der  ersten Mannschaft freuen, sondern auch einige Verantwortliche werden Rede und Antwort stehen. Für die Verpflegung der Gäste ist ebenfalls bestens gesorgt. Neben einem Weißwurstfrühschoppen versorgt der HEC-Werbepartner, das Gasthaus Blauer Löwe mit allerlei Speißen und Getränken. Das Schillerplatzfest ist eine dreitägige Veranstaltung für die ganze Familie und beginnt bereits am Freitag.

Der diesjährige Dauerkartenverkauf legte in den ersten Tagen einen wahren Raketenstart hin und zahlreiche Fans haben sich ihre Karte für die neue Spielzeit bereits gesichert. Bis einschließlich 30. Juni läuft noch die erste Preisstaffel. Die Dauerkartenanträge können per Fax (09193/5086242), per Mail (gs@hoechstadt-alligators.de), per Post an die Vereinsadresse, oder aber persönlich bei Wigwam Outdoor in der Hauptstraße 26, eingereicht werden. Leere Formulare können entweder auf der Homepage des HEC unter der Rubrik Tickets ausgefüllt und ausgedruckt werden, sind aber auch bei Wigwam Outdoor in ausgedruckter Form erhältlich. Die bisherigen Sitzplatz-Superdauerkartenbesitzer der Saison 2015/16 genießen ein exklusives Vorkaufsrecht. Ihre Dauerkarten sind bis 31. Mai 2016 reserviert.