Schöne Bescherung – 1:5 Niederlage gegen MemmingenTSV Peißenberg

Schöne Bescherung – 1:5 Niederlage gegen MemmingenSchöne Bescherung – 1:5 Niederlage gegen Memmingen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im ersten, Drittel in dem man fast das Gefühl hatte, dass die Eishackler ein verlängertes Nachmittagsschläfchen abhielten, waren die überlegenen Memminger schon nach sechs Minuten 0:3 in Führung. Einzig Felix Barth im Tor der Eishackler verhinderte noch schlimmeres. Immerhin, im zweiten Spielabschnitt kamen die Peißenberger wenigstens ab und zu gefährlich vor das Tor der Allgäuer. Man konnte schon zufrieden sein, dass nur ein Gegentor im zweiten Drittel fiel. Im letzten Spielabschnitt kamen die Peißenberger wieder besser ins Spiel. Mehr als der Treffer zum 1:5 von Tobias Estermeier, der lediglich Ergebniskorrektur war, sprang aber auch nicht heraus. Dies war eine bittere Niederlage vor so vielen Zuschauern (765 Fans).

Auch Trainer Neal war nach dem Spiel verständlicherweise sehr enttäuscht von der Leistung seiner Schützlinge. „Das war, so glaube ich, das schlechteste erste Drittel, das ich bisher von meiner Mannschaft gesehen habe. Wir waren heute schlicht und einfach schlecht”, so Randy Neal nach dem Spiel.

Jetzt hat die Mannschaft ein klein wenig Zeit an Weihnachten, sich mental von dieser Pleite zu erholen und sich für die kommenden schweren Aufgaben vorzubereiten. Am Freitag in Höchstadt und am Sonntag zu Hause gegen Landsberg wird es nicht leichter werden. Vor allem im Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr gegen Landsberg sollte die Mannschaft punkten den das zahlreiche und treue Peißenberger Publikum hätte es wirklich verdient.

Tore: 0:1 (0:57) Hoffmann (D. Zimmermann/Baker), 0:2 (2:39) Aschenbrenner (Miettinen/4-5), 0:3 (6:00) Baker (P. Zimmermann), 0:4 (25:53) Pertl (Miettinen), 0:5 (46:05) Scheitle, 1:5 (47:38) Estermaier (Birkner). Strafen: Peißenberg 24, Memmingen 24. Zuschauer: 765.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!