SC Forst zweimal im EinsatzBad Wörishofen und Inzell sind die Gegner

SC Forst zweimal im EinsatzSC Forst zweimal im Einsatz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Wochenende sind die Forster Nature Boyz in der Abstiegsrunde der Landesliga Bayern zweimal gefordert. Am Freitag, 15. Januar, gastiert der EV Bad Wörishofen im Peißenberger Eisstadion, am Sonntag geht‘s zum Rückspiel gegen den DEC Inzell, das Spiel dort beginnt um 18 Uhr.

Der EV Bad Wörishofen, vor Beginn der Landesliga-Saison als einer der Favoriten für die Play-offs genannt, fand sich etwas unerwartet in der Abstiegsrunde wieder. Der aktuelle Tabellenführer der Abstiegsrunde erreichte in den drei Spielen acht Punkte. In Reichersbeuern siegten sie mit 3:2, in Inzell mit 6:5 nach Penaltyschießen, auf eigenem Eis rangen sie den EC Oberstdorf mit 5:2 nieder. In der Vorrunde konnten die Nature Boyz zweimal nicht gegen die Wölfe aus Bad Wörishofen punkten. Forst dagegen hat am letzten Wochenende gegen Inzell und Trostberg vier wichtige Punkte verschenkt. Gegen Inzell wurden zu viele Torchancen vergeben, gegen Trostberg konnte ein Zwei-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit gerettet werden.

Inzell ist dagegen in dieser Saison ein unbeschriebenes Blatt für die Nature Boyz, da die Gastgeber in der Vorrunde in Gruppe 2 eingeteilt waren. Die Inzeller liegen aktuell mit fünf Punkten hinter den Nature Boyz auf Rang fünf, wobei Inzell ein Spiel mehr absolviert hat. Die Vorrunde beendeten die Inzeller in ihrer Gruppe mit dem achten Tabellenplatz und erreichten 16 Punkten. Die Gastgeber stehen in dieser Partie sicherlich mehr unter Zugzwang als Forst, sie werden alles geben, um die Punkte zu Hause behalten zu können.

Beide Partien können die Mannen um Trainer Robert Balzarek erfolgreich gestalten, dazu sind aber unbedingter Siegeswille und Konzentration erforderlich. Werden die Torchancen besser genutzt und in der Defensive konsequent agiert, werden die entsprechenden Punkte für eine gewisse nervliche Entlastung im Kampf gegen den Abstieg sorgen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!