Roman Mucha bleibt Trainer der EA SchongauErste Mammut-Personalie für Bayernliga-Saison 2018/19 ist fix
Roman Mucha bleibt Trainer der EA Schongau. (Foto: Verein)
Beide Faktoren trugen wesentlich zum erfolgreichen Saisonabschluss, den Klassenerhalt in der Bayernliga, bei. Zudem genießt Roman als Trainer und Mensch eine hohe Wertschätzung und Akzeptanz im Team. Somit war schon frühzeitig klar, dass man bei der Trainerposition auch in der kommenden Saison auf die Fähigkeiten von Roman Mucha vertrauen wollte. Am Ostersonntag wurde man sich nun mit dem 52-Jährigen einig und verpflichtete ihn wieder als Headcoach für die kommende Spielzeit.
Teamananger Martin Resch zeigt sich über die Einigung erfreut: „Roman hat in der vergangenen Saison bei der EA Schongau viel bewegt und bewiesen, dass er für uns ein wichtiger Baustein zur Etablierung in der Bayernliga darstellt. Diesen Weg wollen wir konsequent weiterverfolgen, so dass die Vertragsverlängerung nur logisch ist.“
Im Hintergrund laufen auch schon seit Wochen die Gespräche mit aktuellen Spielern und potenziellen Neuzugängen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung (27. April, 19 Uhr im Restaurant der Möbel Centrale) wird es einen ersten Ausblick auf den kommenden Bayernligakader der Mammuts geben.