Richtungsweisendes WochenendeSC Forst

Richtungsweisendes WochenendeRichtungsweisendes Wochenende
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit dem SC Reichersbeuern reist die Mannschaft an, gegen die die Nature Boyz die erste, damals noch unerwartete, Niederlage mit 3:2 hinnehmen musste. Die Forster reisten als Tabellenführer nach Bad Tölz und hatten einen Sieg eingeplant, da die Gegner zu diesem Zeitpunkt den 11. Tabellenplatz belegten. Zwischenzeitlich hat sich die Mannschaft, die mit einigen Bad Tölzern bestückt ist, gefangen und hat sich auch als Kandidat für die Meisterschaft entwickelt. Aktuell haben sich die Reichersbeurer 30 Punkte, bei 15 absolvierten Matches direkt hinter den Gastgebern platziert, die nach 17 Matches 31 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Die Gäste gestalteten ihren letzten Heimauftritt gegen den EHC Königsbrunn mit 6:2 siegreich, während die Nature Boyz gegen Bad Aibling zuhause mit 2:7 unterlagen. Wollen die Nature Boyz ihre negative Serie beenden, ist eine Leistungssteigerung erforderlich. Die bekannten Langzeitverletzten werden nicht zur Verfügung stehen, somit ist das Team gefordert. Trainer Norbert Strobl wird hoffentlich die richtigen Worte finden, um das Team zu motivieren. Sollte wiederum eine Niederlage nach dem Spiel in den Bilanzen stehen, ist der Traum, oben mitzuspielen, vorbei. Schwer wiegt natürlich der Ausfall von Dejan Pungarsek, dem Topscorer der Forster.

Am Sonntag, 4. Januar 2015, um 18 Uhr beginnt der Auftritt beim EHC Königsbrunn. Der Gastgeber dürfte bei der Mitsprache um die vordersten Plätze nur noch geringe Chancen besitzen. Nach 15 absolvierten Matches stehen 25 Punkte auf der Habenseite. Im Hinspiel konnten sich die Nature Boyz zuhause mit 5:1 durchsetzen, damals ebenfalls als Tabellenführer. Die Königsbrunner konnten gegen den Mitfavoriten Bad Wörishofen zuhause mit 3:0 einen überraschenden Heimsieg feiern. Auswärts läuft es bei den Gastgerbern weniger erfolgreich, zuhause kann die Mannschaft jeden schlagen. In dieser Partie dürfte die Tagesform und die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag über Sieg und Niederlage geben.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!