Regensburg kommt zur WeihnachtsbescherungERV Schweinfurt

Regensburg kommt zur WeihnachtsbescherungRegensburg kommt zur Weihnachtsbescherung
Lesedauer: ca. 1 Minute

Denn mit dem EV Regensburg 1b kommt ein Gegner aus der unteren Tabellenregion der bayrischen Landesliga in den Dome. Und hier wird die Schweinfurter Mannschaft zeigen müssen, dass sie auch mental auf der Höhe ist. Denn nach Spielen gegen die „großen“ Mannschaften ist es besonders schwierig, bei einem nachfolgenden „kleinen“ Gegner die volle Konzentration aufs Eis zu bringen.

Und wie schnell das in die Hose gehen kann, haben die Dogs beim Hinspiel in Regensburg erfahren müssen. Hier lag man – zugegebenermaßen personell stark dezimiert – bereits nach sechs Spielminuten mit 0:3 zurück und konnte nur aufgrund eines unglaublichen Kraftakts das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Die Regensburger versuchten hier ihre spielerischen Mängel vor allem durch konsequentes Körperspiel zu kompensieren.

Und auch die Haßfurter bekamen diese Spielweise zuletzt zu spüren. Dennoch gingen die Hawks – seit langer Zeit wieder einmal – mit 9:2 als Sieger vom Eis. Allerdings waren die Regensburger nur mit neun Feldspielern angereist und verloren im Laufe des Spiels aufgrund ihrer zu harten Spielweise weitere zwei Spieler durch Hinausstellungen. Gegen die Top-Teams der Liga kassierten die Regensburger zuletzt deutliche Niederlagen. So verloren sie zu Hause gegen Vilshofen mit 3:9, gegen Pegnitz mit 2:12 oder in Vilshofen mit 4:12.

Durch die Nachverpflichtung von Alex Funk haben die Dogs jetzt drei starke Angriffsreihen, die über 60 Minuten Tempo aufs Eis bringen können. Das kann ein Gegner, der mit maximal zwei Reihen spielt, nur schwerlich mitgehen. Und im bisherigen Saisonverlauf hat sich gezeigt, dass die Schweinfurter Jungs gerade auf körperlich robust spielende Gegner besondere Lust hatten. Nur ist jetzt – wie bereits angeführt – die Konstellation mit dem gleich darauf anstehenden Spiel in Dingolfing ein wenig unglücklich. Man wird den Kampf natürlich annehmen müssen, aber eben mit Augenmaß.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!