Patrick Geiger verstärkt die Passau Black HawksRückkehrer aus Vilshofen

Patrick Geiger verstärkt die Passau Black HawksPatrick Geiger verstärkt die Passau Black Hawks
Lesedauer: ca. 1 Minute

Patrick Geiger wechselt vom ESC Vilshofen mit sofortiger Wirkung zurück zu den Passau Black Hawks. Geiger absolvierte bereits in der vergangenen Saison zehn Spiele für die Black Hawks und erzielte zwölf Scorerpunkte. In der laufenden Saison lief der Allrounder beim Rivalen in Vilshofen auf. Dort sammelte er in 25 Spielen satte 29 Scorerpunkte. „Die berufliche Situation von Patrick war vor dieser Saison etwas unklar und somit auch nicht sicher gestellt, inwieweit er in der Vorbereitung und im Training zur Verfügung steht. Sonst hätten wir ihn nach der letzten Saison sicher nicht ziehen lassen“, sagt Passaus sportlicher Leiter Marcus Petri.  

Die Passau Black Hawks verleihen dem dünn besetzten Kader somit vor den Play-offs um den Bayernliga-Aufstieg noch mal die nötige Tiefe. In den Play-offs müssen die Passau Black Hawks das ein oder andere Mal auch auf Verteidiger Ruben Kapzan verzichten. Bereits vor der Saison war dem Verein bekannt, dass Kapzan als Schiedsrichter in den DEB-Bereich berufen wurde. Dort macht der Black-Hawks-Verteidiger einen sehr guten Job und steht kurz vor seinem ersten Einsatz in der DEL2.

Zurückkehren wird in absehbarer Zeit auch der Verletzte Jörn Appelt. Er befindet sich nach seiner schweren Knieverletzung bereits im Aufbautraining und absolvierte bereits erste Trainingseinheiten mit der Mannschaft.

Füssen gewinnt mit 5:3
EVF durch Heimsieg gegen Klostersee auf bestem Weg ins Finale

​Der erste Schritt ist getan. Dank eines insgesamt ungefährdeten 5:3 (1:0, 2:0, 2:3) gegen den EHC Klostersee fehlt dem EV Füssen nur noch ein Sieg zum Einzug in die...

Piraten holen den Pott an die Gennach
ESV Buchloe sichert sich den Landesliga-Meistertitel

​„Landesliga-Meister, Landesliga-Meister, ESV.“ So schallte es am Freitagabend lautstark durch die Pfaffenhofener Eishalle. Mit einer nochmals von vorne bis hinten g...

Wer holt den Meisterpokal?
ESV Buchloe reist zum entscheidenden Duell nach Pfaffenhofen

​Es ist das definitiv letzte Spiel einer langen Saison und dabei geht es für den ESV Buchloe noch einmal um alles. Denn nachdem in der Landesliga-Meisterschaftsserie...

Simon Beslic und David Strodel bleiben – vier Urgesteine verabschiedet
Verteidiger-Duo verlängert beim ESV Buchloe

​Während der ESV Buchloe am kommenden Freitag in Pfaffenhofen im dritten und alles entscheidenden Spiel um die bayerische Landesligameisterschaft noch ein letztes Ma...

Meisterschaftsentscheidung vertagt
ESV Buchloe unterliegt Pfaffenhofen – drittes Spiel steht an

​Eigentlich war nach dem 5:3-Auswärtssieg alles bereitet für einen perfekten Saisonabschluss vor heimischer Kulisse in der Landesliga-Meisterschaftsserie. Doch eine ...