Passau reist zum letzten Spiel der Hauptrunde nach LandsbergEin Spiel bis zu den Play-offs?

Passau reist zum letzten Spiel der Hauptrunde nach LandsbergPassau reist zum letzten Spiel der Hauptrunde nach Landsberg
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Gegensatz zu den Passau Black Hawks müssen die Riverkings noch ein Spiel mehr absolvieren – und das hat es in sich. Ausgerechnet gegen die Passauer Rivalen um Platz acht müssen die Schwaben antreten. Am Freitag findet für die Landsberger das Nachholspiel in Geretsried statt. Wie kam es dazu? Am Sonntag musste das Spiel Geretsried gegen Landsberg beim Spielstand von 4:1 für die Gäste abgebrochen werden. Mitten in der Eisfläche klaffte ein ein Quadratmeter großes Loch, das in der vorgegebenen Zeit nicht mehr repariert werden konnte. In Passau hofft man natürlich, dass die von Andreas Zeck trainierten Landsberger am Freitag im Nachholspiel ähnlich erfolgreich sind. Der ESC Geretsried könnte bei einem Sieg am Freitag gegen Landsberg die Black Hawks vom so begehrten achten Tabellenplatz stürzen.

Nur zwei Tage später steht dann der letzte Spieltag der Hauptrunde an. Dann geht’s für die Passauer in Landsberg „um die Wurscht“. Sollte am Freitag Geretsried nicht punkten, haben es am Sonntag die Passauer selbst in der Hand. Mit einem Sieg beim hoch favorisierten HC Landsberg kann sich die Horak-Truppe den Einzug in die Zwischenrunde sichern. Die Dreiflüssestädter werden trotz weiterhin großer Verletzungssorgen alles geben und versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Trainer Ivan Horak wird der Kader vom Wochenende zur Verfügung stehen. Die Verteidiger Patrik Nutz, Dominik Persch und Keeper Christian Hamberger fallen definitiv aus. So war für den Black-Hawks-Coach bereits am Sonntag klar: „Wir treten mit der gleichen Mannschaft in Landsberg an. Trainieren diese Woche dreimal und werden am Sonntag alles raus hauen um in Landsberg zu gewinnen.“


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!