Nature Boyz testen zweimal am WochenendeFreitag zu Hause, Sonntag in der Fremde

Nature Boyz testen zweimal am WochenendeNature Boyz testen zweimal am Wochenende
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die SG Schliersee / Miesbach 1b ist in dieser Saison aus der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen. Über den Gegner konnte leider nicht viel in Erfahrung gebracht werden. Der Ligen-Neuling dürfte aber zu den schwächeren Mannschaften gehören, deren Ziel der Ligenerhalt sein dürfte. Auch der Kader des Gegners gibt nicht viel Auskunft über die Spielstärke her.

Am Sonntag geht es gegen die EA Schongau 1b — zu diesem Gegner, der wieder in der Bezirksliga antritt, gibt es mehr zu berichten. Die meisten Spieler kennen sich aus gemeinsamen Spielzeiten früherer Jahre. Der Großteil des Kaders besteht aus ehemaligen Spielern aus der ersten Mannschaft der EA Schongau. Bekannt sind vor allem der Ex-Peißenberger Johann Zerhoch in der Verteidigung, wie auch der junge Stürmer Fabian Diez.

In beiden Partien gilt es, die Defensive noch besser zu kontrollieren und die Zielgenauigkeit der Stürmer zu verbessern. Auch das Zusammenspiel muss insgesamt noch verbessert werden. Zwei Spiele also, in denen man für Selbstvertrauen sorgen kann. Niederlagen gegen beide Gegner sollten nicht zu erwarten sein, sofern die Mannschaft ihre Defizite aus den vergangenen Partien abstellen kann.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!