Mighty Dogs erreichen die VerzahnungsrundeDominik Bokk war zu Besuch beim ERV Schweinfurt

Dominik Bokk (links) war zu Besuch beim ERV Schweinfurt. Das freute auch den 1. Vorsitzenden Stefan Graf. (Foto: ERV Schweinfurt)Dominik Bokk (links) war zu Besuch beim ERV Schweinfurt. Das freute auch den 1. Vorsitzenden Stefan Graf. (Foto: ERV Schweinfurt)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am 29. Dezember steht zum Jahresabschluss um 20 Uhr im Icedome die Partie gegen den Viertplazierten ERSC Amberg an, bevor am Freitag, 5. Januar 2018, um 20 Uhr das Derby gegen den ESC Haßfurt stattfindet.

Es gab aber auch eine schlechte Nachricht für den ERV Schweinfurt: Im Training vor Weihnachten verletzte sich Fritz Geuder und muss nun operiert werden, was wahrscheinlich das Saisonaus für ihn bedeutet.

Zudem hatten die Mighty Dogs vor Weihnachten einen gern gesehen Gast im Icedome. Der Schweinfurter Nachwuchsspieler Dominik Bokk, der mittlerweile in der 1. schwedischen Liga spielt, hat nach seinem Einsatz bei der U20-WM einen kurzen Abstecher in seine Heimatstadt gemacht und unter anderem das Spiel seiner ehemaligen Mannschaftskameraden gegen den ESC Haßfurt im Icedome mitverfolgt.

Vier Youngster unter Vertrag genommen
EV Füssen setzt weiterhin auf eigenen Nachwuchs

​Der EV Füssen gibt den nächsten Spielern die Chance, den Sprung in die erste Mannschaft und damit in den Seniorenbereich zu schaffen. Aus dem eigenen DNL-Team werde...

Doppelpack in der Defensive
Max und Marco Hildenbrand verlängern bei den Haßfurt Hawks

​Es sind noch gut sechs Wochen bis die Unterfranken das heimische Eis zum ersten Mal betreten dürfen, doch im Hintergrund schreitet die Kaderplanung der Haßfurt Hawk...

Verstärkung für die Defensive
Devils Ulm/Neu-Ulm verpflichten Wolfgang Richter

​Die Devils Ulm/Neu-Ulm haben einen weiteren Spieler für die Defensive unter Vertrag genommen: Aus Kempten kommt Wolfgang Richter an die Donau. Der 21-Jährige wechse...

Silz Bulls aus Tiroler Eliteliga zu Gast
Testspielprogramm der EA Schongau steht fest

​Wie die Zeit vergeht. In gerade sieben Wochen beginnt schon das Eis-Trainingsprogramm der EA Schongau. Solange gilt es noch bis zu dreimal die Woche unter den Fitne...

49-Jähriger übernimmt ab sofort das Kommando an der Piraten-Bande
Alexander Wedl ist neuer Trainer beim ESV Buchloe

​Eine der wichtigsten Fragen für die kommende Spielzeit der Buchloer Piraten ist nun geklärt – nämlich die Trainerfrage. Die bislang vakante Personalie konnte nun mi...