Jonas Steinmann bleibt bei den Erding GladiatorsYoungster wurde Spieler des Jahres

Jonas Steinmann überzeugte die Fans der Erding Gladiators. (Foto: Wolfgang Krzizok)Jonas Steinmann überzeugte die Fans der Erding Gladiators. (Foto: Wolfgang Krzizok)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Für den 19-Jährigen war es die erste komplette Spielzeit im Herrenbereich. Davor war der gebürtige Erdinger zwei Jahre lang Stammtorwart im DNL-Team bei den Starbulls Rosenheim. Viele waren skeptisch, ob Steinmann das Können habe, um in der Bayernliga zu bestehen.

Doch Trainer Thomas Vogl brachte dem damals 18-Jährigen uneingeschränktes Vertrauen entgegen, das dieser nach anfangs schwankenden Leistungen zurückzahlte. Am Ende entwickelte er sich zu einem bärenstarken Rückhalt im Team der Gladiators. Die Fans honorierten Steinmanns starke Saison mit der Wahl zum Spieler des Jahres.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!