Isar Rats starten erfolgreich in die Saison-Vorbereitung5:2-Erfolg gegen Landesliga-Aufsteiger EHC Straubing

Isar Rats starten erfolgreich in die Saison-VorbereitungIsar Rats starten erfolgreich in die Saison-Vorbereitung
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Testspiel gegen den Liga-Neuling war der Höhepunkt eines intensiven Trainingswochenendes, das mit der ersten Eiseinheit der Saison am Freitagabend begann. Trotz der hohen Belastungen der vorherigen Tage zeigten die Isar Rats bereits eine ansprechende Vorstellung und kontrollierten die Begegnung gegen den Gast aus dem Gäuboden über weite Strecken. Die Tore für den EVD markierten Michael Karmainski (2), Alexander Braun, Benjamin Franz und Sascha Haschberger.

In den ersten 30 Minuten stand bei den Dingolfingern Stammtorhüter Vinzenz Hähnel zwischen den Pfosten, Anschließend wurde er von Dennis Jedrus abgelöst. „Ich bin mit dem ersten Spiel wirklich zufrieden. Natürlich hat noch nicht alles funktioniert, aber das wird sich mit der Zeit bei den weiteren Vorbereitungsspielen schon ergeben. Insgesamt war das eine ganz gute Leistung von uns. Allerdings hätten wir uns von Straubing schon etwas mehr erwartet“, bilanziert der neue EVD-Spielertrainer Philipp Weinzierl nach seinem Einstand.  

Am kommenden Wochenende wartet auf die Isar Rats vermutlich eine deutlich größere Herausforderung. Gleich zweimal misst sich die Mannschaft von Philipp Weinzierl dann mit Bayernligist EC Pfaffenhofen. Das erste Duell gegen die Ice Hogs findet am Freitag (20 Uhr) im Pfaffenhofener Eisstadion statt. Am Sonntag (18 Uhr) steigt schließlich das Rückspiel in Dingolfing.  Die Ice Hogs beendeten die abgelaufene Bayernliga-Saison nur auf einem enttäuschenden 13. Platz und starten unter ihrem neuen Cheftrainer Heinz Zerres in die Spielzeit 2016/17.


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv
Jetzt die Hockeyweb-App laden!