Gladiators starten den DauerkartenvorverkaufErstes Testspiel in vier Wochen

Attila Babos ist Tennislehrer. Seine zweite große Leidenschaft aber gehört dem Eishockey. Kaum war die Saison beendet, hatte er schon zwei VIP-Karten für die neue Runde bestellt, „egal in welcher Liga, denn mir geht es ums Eishockey und die Erding Gladiators“. Zusammen mit seinem zweijährigen Sohn Sam und seinem Vater Eugen nahm Attila Babos aus der Hand von Erdings Eishockey-Chef Rainier Sabus exklusiv die ersten beiden VIP-Karten für die Landesliga-Saison 2015/16 entgegen – pünktlich zum offiziellen Start des Dauerkartenvorverkaufs. Saisontickets können bestellt werden über die Gladiators-Homepage unter www.erding-gladiators.de, oder in der Geschäftsstelle per Tel. unter (08122) 1808913 oder Fax 1808915.
Sechs Vorbereitungsspiele haben die Gladiators-Verantwortlichen vereinbart, dabei geht es ausnahmslos gegen Bayernligisten. Das erste bestreiten die Erdinger am Freitag, 11. September, bei den Wanderers Germering. Tags darauf steigt auf dem Feneberg-Gelände im West Park die große Mannschaftspräsentation, und das erste Mal auf Schlittschuhen stellen sich die Spieler von Trainer Petr Vorisek dem heimischen Publikum wieder nur einen Tag später, am 13. September, gegen Pfaffenhofen vor. Am 18. September kommt Moosburg, am 25. September geht es nach Dorfen. Das Rückspiel gegen den Landkreisrivalen steigt am 2. Oktober, während die Testphase dann am 4. Oktober in Moosburg abgeschlossen wird.
Die Punktrunde beginnt am Freitag, 9. Oktober, mit dem Heimspiel gegen den großen Mitfavoriten ERV Schweinfurt, zwei Tage später steht das nächste Heimspiel gegen den VER Selb 1b auf dem Programm. Nach Bayreuth geht es für die Gladiators am 17. Oktober, ehe wieder zwei Heimspiele hintereinander anstehen, gegen Haßfurt (Samstag, 24. Oktober) und Nürnberg (Freitag, 30. Oktober). Im November haben die Erdinger nur ein Heimspiel, am 22. gegen Amberg, im Dezember noch zwei weitere gegen Bayreuth 1b (4. Dezember) und Bad Kissingen (13. Dezember). Dazwischen geht es auswärts nach Selb (6. November), Nürnberg (8. November), Bad Kissingen (15. November) Schweinfurt (29. November) und Haßfurt (6. Dezember). Die Vorrunde wird mit der Partie in Amberg am 20. Dezember beendet. Gleich nach Weihnachten startet dann die Zwischenrunde.