Frank und Gaschke neu in MiesbachTEV verstärkt sich

Frank und Gaschke neu in MiesbachFrank und Gaschke neu in Miesbach
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit Verteidiger Benjamin Frank erhalten die Kreisstädter mächtig viel Oberliga-Erfahrung: Der gebürtige Oberpfälzer wurde beim 1. EV Weiden ausgebildet und blickt mit seinen 29 Jahren auf 299 Oberliga-Spiele für Deggendorf, Weiden und Regensburg. Er soll die auch in der nächsten Saison sehr junge Miesbacher Verteidigung mit seiner einfachen Spielweise führen.

Florian Gaschke soll dagegen offensiv für Furore sorgen. Der Oberbayer hat den kompletten Rosenheimer Nachwuchs durchlaufen, konnte sich in der DEL2 trotz insgesamt 69 Einsätzen aber noch nicht etablieren und möchte nun beim TEV Miesbach den nächsten Schritt machen. Dort hoffen sie, dass der 21-Jährige an seine DNL-Zeiten anknüpfen kann, als er 43 Toreund 54 Assists verbuchen konnte.