EV Füssen gewinnt bayrische Bezirksliga-MeisterschaftErfolg gegen Freising

EV Füssen gewinnt bayrische Bezirksliga-MeisterschaftEV Füssen gewinnt bayrische Bezirksliga-Meisterschaft
Lesedauer: ca. 1 Minute

Durch ein 6:4 (3:1, 2:2, 1:1) gestalteten die heimischen Akteure auch das 24. Spiel siegreich, und krönten die starke Spielzeit nach dem Aufstieg in die Landesliga auch noch mit dem Gewinn der Bayerischen Bezirksligameisterschaft.

Im ersten Abschnitt legten die Füssener durch Andrej Naumann (5.), Marc Besl (11.) und Eric Nadeau (17.), Letzterer mit einem grandiosen Solo über die gesamte Eisfläche, eine 3:0-Führung vor. Die Gäste hatten aber auch genügend Chancen, und kamen verdientermaßen in der 19. Minute zu ihrem ersten Treffer.

Auch im zweiten Abschnitt hatte die junge Abwehr der Füssener genügend zu tun. Nach dem Ausfall der Verteidigungsreihe mit Christian Krötz und Omar Rona hatte die EVF-Defensive ein Durchschnittsalter von knapp über 19 Jahre, dazu stand im Tor mit Fabian Schütze ebenfalls ein 19-Jähriger. In der 25. Minute traf aber Nicolas Neuber sogar ins gegnerische Gehäuse, in der 33. Minute war Marius Keller mit dem 5:1 erfolgreich. Zuvor musste der EVF den Ausfall von Andrej Naumann verkraften, der mit einer Spieldauerstrafe wegen hohen Stocks belegt wurde. Diese wurde ohne Folgen überstanden, Freising blieb aber auch nach dem klaren Rückstand gefährlich, und konnte mit zwei Treffern in der Schlussphase des Abschnitts die Spannung aufrecht erhalten.

Als in der 47. Minute trotz nun klarer Feldüberlegenheit der Füssener der Anschlusstreffer zum 5:4 fiel, steigerte sich diese noch. Doch die Gäste hatten nur noch eine größere Chance zum Ausgleich, Fabian Schütze hielt jedoch in der 52. Minute. Für die Entscheidung sorgte dann Routinier Sascha Golts knapp zwei Minuten vor Spielende mit dem Treffer zum 6:4, dem letzten von insgesamt 252 Füssener Bezirksliga-Toren. Danach war dann feiern angesagt, aber auf beiden Seiten, denn auch die Black Bears steigen in die Landesliga auf.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!