Es heißt Abschied nehmenEC Oberstdorf

Es heißt Abschied nehmenEs heißt Abschied nehmen
Lesedauer: ca. 1 Minute

So werden die Eisbären in ihrem letzten Heimspiel noch mal alles geben, um Alexandre Santos einen würdigen Abschied zu geben. Der in Montreal geborene Kanadier verlässt die Eisbären nach dem Spiel gegen den SC Forst in Richtung seiner Heimat. Der 32-jährige Stürmer der Eisbären hat ein Jobangebot aus seiner Heimat, das er wahrnehmen wird, und steht den Eisbären in der kommenden Spielzeit somit leider nicht mehr zur Verfügung.

Er kam im Dezember 2013 zu den Eisbären und besetzte die Kontingentstelle und kommt mit dem Spiel am Sonntag gegen den SC Forst auf insgesamt 37 Pflichtspiele für die Waibel-Truppe, hier erzielte er bis jetzt 13 Tore und 23 Assists. Dass der Nummer 19 der Eisbären der SC Forst liegt, zeigte er im letzten Saisonspiel der Saison 2013/14, als er sich beim 3:1-Erfolg gegen den SC Forst eindrucksvoll nach seiner Verletzung mit zwei Toren und einem Assist zurück meldete.

Der Verein erklärte: „Zusätzlich möchten wir auch erwähnen, dass Alexandre unentgeltlich für die Eisbären auf Torjagd ging und schließlich bis zu vier Mal die Woche 120 Kilometer auf sich nahm, um mit den Eisbären zu trainieren und bei den Spielen mit dabei zu sein. So einen Einsatz ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen, ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und hat große Anerkennung verdient.“


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!