Endspiel für die Eisbären OberstdorfSG Lindenberg/Lindau ist zu Gast

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Eisbären spielen in dieser Partie um den fünften Tabellenplatz, während die Gäste um die Meisterschaft der bayrischen Bezirksliga 4 kämpfen müssen. Sie sind bereits für die Play-offs qualifiziert, haben aber derzeit einen Punkt weniger als die SG Maustadt/ Memmingen und wären dadurch –wie letztes Jahr – Zweiter. Dass sie zu den Top-Favoriten gehören zeigt auch ihre Statistik: mit nur zwei Niederlagen erzielten sie 42 Punkte aus 17 Spielen und ein Torverhältnis von 103:36.

Das wird wohl die härteste Aufgabe, die die Oberstdorfer Spieler vor sich haben. Denn auch sie brauchen mindestens einen Punkt, um die Saison als fünfter abzuschließen. In der Tabelle liegen alle dicht beieinander und so trennen den Tabellenvierten und Sechsten gerade einmal vier Punkte.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!