Eisbären verpflichten Top-VerteidigerLukáš Hruzík neu beim ECO

Eisbären verpflichten Top-VerteidigerEisbären verpflichten Top-Verteidiger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der EC Oberstdorf hat Lukáš Hruzík verpflichtet. Der 24-jährige Tscheche wird die Verteidigung der Eisbären verstärken und bringt viel Erfahrung mit. Mit seinen 1,84 Meter und 96 Kilogramm ist er eine „Wand“ in der Verteidigung und spielte in Tschechien für den HC Vitkovice, HC Frydek-Mistek und zuletzt für den HC Poruba in einer Liga, die mit dem Niveau der Bayernliga vergleichbar ist. Er brachte es in 315 Spielen auf 36 Tore und 43 Assists, somit haben die Oberstdorfer Eisbären einen weiteren torgefährlichen Verteidiger für sich gewinnen können.

Durch seine körperbetonte Spielweise und seinen schnellen Antritt ist er sowohl defensiv als auch offensiv als Verteidiger einsetzbar. Hruzík zog nach Oberstdorf, wo der sportliche Leiter und Eisbären-Coach Robert Köcheler auf ihn aufmerksam wurde und die Gespräche für die Verpflichtung begannen.