Dragons sorgen für Überraschung gegen MiesbachEHC Mitterteich

Mitterteich ließ sich nicht überrumpeln und spielte von Anfang an auf Augenhöhe mit, es lief perfekt für die Dragons. Simon Bogner machte bereits nach fünf Minuten das 1:0, Stephan Trolda nur eine Minute später das 2:0 auf Vorlage von Boris Flamik – die Überraschung begann sich anzubahnen. Die Dragons hielten nicht nur mit, man dominierte das Spiel durch schnelle, sichere und direkte Kombinationen. 2:0 zur Pause – war das nur ein Strohfeuer?
Nein, es blieb bei der Dominanz der Mitterteicher. In der immer fair geführten Partie baute Christoph Schönberger in der 30. Minute auf Zuspiel von Marvin Deske den Vorsprung auf drei Tore aus, aber auch die Gäste hatten ihre Chancen und trafen in der 33. Minute durch Fürbeck zum 1:3-Anschlusstreffer. Die passende Antwort kam nur eine Minute später durch Mitterteichs Stephan Schmidt, es hieß 4:1.
Auch im letzten Drittel zeigten die Dragons keine Schwächen, Mitterteich blieb dran. Die EHC-Abwehr machte den Gästen ein Durchkommen fast unmöglich, alles andere wurde von Lukas Stolz wie immer cool pariert. Die Dragons blieben konzentriert, griffen mit gutem Kombinationen weiter an. Simon Bogner jagte den Puck in der 46. Minute zum 5:1 ins Netz der Gäste, das war die Entscheidung. Die Miesbacher gaben sich aber nicht auf, in der 50. Minute kam man durch Barz zum 5:2, und dabei sollte es bleiben.
EHC-Trainer Heinz Zerres war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Dragons. Der EHC sei immer den entscheidenden Schritt schneller gewesen. Coach Lehmann war mit den Leistungen seiner Mannschaft eigentlich nur ab dem letzten Drittel zufrieden, das habe aber nicht ausgereicht.
Tore: 1:0 (5.) Bogner, 2:0 (6.) Trolda (Flamik), 3:0 (30.) Schönberger (Deske), 3:1 (33.) Fürbeck (Albanese, Amann), 4:1 (34.) Schmidt (Pfänder, Kreuzer), 5:1 (46.) Bogner (Hausauer), 5:2 (49.) Barz (Cotnoir). Strafen: Mitterteich 2 +10 (Huber), Miesbach 8. Zuschauer: 173.