Die Flößer erwarten den HC Maustadt zum WeihnachtsklassikerHeimspiel für den ERC Lechbruck am Freitag

(Foto: Verein)(Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Gäste stehen dabei bereits stark unter Druck: Nach der überraschenden Heimniederlage der Maustädter am vergangenen Sonntag gegen Oberstdorf, gerät das Saisonziel in Gefahr.

Der HC Maustadt bildet in dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit der 1b des Bayernligisten Memmingen Indians. Dadurch kann der HCM eine Kaderstärke von fünf Torhütern und 29 Feldspielern aufbieten. Besonderes Augenmerk verdienen die Topstars der Maustädter, allen voran der Amerikaner Jim Nagle sowie die höherklassig erfahrenen Cracks wie Helge Pyka, Martin Löhle und Philipp Hacker. Bereits in den vergangenen Jahren waren die Duelle „Lechbruck gegen Maustadt“ intensive und spannende Aufeinandertreffen. Kurios: Die letzten drei Heimspiele gewann der ERC Lechbruck jeweils mit 7:2. Aktuell steht die SG Maustadt/Memmingen 1b mit zehn absolvierten Spielen auf Platz zwei der Tabelle.

Diesen Platz wollen die Flößer nun mit einem Heimsieg erobern und den Lauf aus dem klasse Spiel gegen Lindenberg mitnehmen. ERC-Trainer Michael Köpf: „Maustadt darf sich eigentlich keinen Punktverlust mehr leisten, entsprechend motiviert wird unser Gegner auftreten. Ich habe aber vollstes Vertrauen in meine Mannschaft. Wir sind topfit, spielen zu Hause und wir werden versuchen unser bestes Eishockey zu zeigen.“ Jonas Seitz ist wieder von seiner Verletzung genesen und einsatzbereit, hinter Stefan Dubitzky steht weiterhin ein Fragezeichen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!