Devils Ulm/Neu-Ulm verpflichten Kanadier für die VerteidigungMatthew Ferrari ist neu im VfE-Team

Neu bei den Devils: Matthew Ferrari. (Foto: Devils Ulm/Neu-Ulm)Neu bei den Devils: Matthew Ferrari. (Foto: Devils Ulm/Neu-Ulm)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ferrari, der bei den Toronto Juniors Canadiens in der Ontario Junior Hockey League (OJHL) und Acadie-Bathurst Titans in der Quebec Major Hockey League (QMJHL) ausgebildet wurde, spielte zuletzt bei den Aurora Tigers in der OJHL, bevor er sich den Teams der York und Laurentian University anschloss.

VfE-Trainer Robert Linke erklärt: „Wir wollten unbedingt einen Import-Verteidiger, der unserem Spiel Stabilität gibt, aber auch viel an die anderen Verteidiger weitergeben kann. Matt hat in den höchsten kanadischen Juniorenligen das Spielen gelernt und das hat man schon in den ersten Trainingseinheiten gesehen: Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und hat immer ein Auge für seine Mitspieler. Ich wünsche mir für ihn, dass er sich durch harte Arbeit und tolle Leistungen auf dem Eis für höhere Aufgaben empfehlen kann.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!