Derbytime in Peißenberg – Peiting kommtImmer etwas Besonderes

Derbytime in Peißenberg – Peiting kommtDerbytime in Peißenberg – Peiting kommt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Sie spielen zwar in verschiedenen Ligen und deshalb nur in der Vorbereitung gegeneinander, aber ein Spiel zwischen Peißenberg und Peiting ist einfach immer wieder etwas Besonderes. Die Peitinger gehören mit ihrem Kader zu den Top-Teams in der Oberliga Süd. Logischerweise sind sie natürlich auch für die beiden Spiele am Wochenende der Favorit.

Weitere Brisanz bekommt dieses erste Vorbereitungsspiel natürlich auch, weil ja zwischen den Vereinen ein Spielerwechsel stattgefunden hat. Manfred Eichberger kam nach Peißenberg und Martin Andrä ist nach Peiting gegangen. Für die beiden wird es sicher interessant sein, dass sie gegen ihre langjährigen Mannschaftskollegen auf dem Eis ran müssen.

Die Eishackler werden mit Sicherheit in ihrem ersten Vorbereitungsspiel voll Gas geben, denn gegen Peiting ist das eine Ehrensache. Vorbereitung hin, Vorbereitung her. Aber man sollte realistisch bleiben. Die Peitinger haben schon drei Vorbereitungsspiele absolviert und sich hier wacker geschlagen. Jedoch konnten sie bis jetzt keinen Sieg erringen. Sicher werden die Peitinger Spieler jetzt endlich nach drei Niederlagen als Sieger vom Eis gehen wollen.

Die Spieltermine sind:

Freitag, 11. September, 19.30 Uhr in der Eishalle Peißenberg
Sonntag, 13.September, 18 Uhr in der Eishalle in Peiting

Jetzt die Hockeyweb-App laden!