Derbytime in PeißenbergSC Forst empfängt EA Schongau

Derbytime in PeißenbergDerbytime in Peißenberg
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Spielplan in der bayrischen Landesliga-Gruppe 3 sieht für dieses Wochenende nur ein Spiel für die Gastgeber SC Forst, und auch dem Gast, die EA Schongau, am Freitag um 19.30 Uhr vor. Das in Peißenberg stattfindende Derby ist für beide Mannschaften nur noch ein Prestigeduell, denn Schongau hat sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert, für die Nature Boyz geht es lediglich darum, Selbstvertrauen für die kommende Abstiegsrunde zu sammeln.

Die Lechstädter liegen aktuell mit 31 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer EHC Königsbrunn. Forst dagegen konnte am vergangenen Wochenende endlich zeigen, dass es auch Eishockey spielen kann. Unterlagen sie gegen Ulm noch knapp mit 6:7, besiegten sie Burgau mit 7:3. Die Spiele der Landkreisrivalen verlaufen teilweise sehr emotional ab. Sicher sitzt der Stachel der 1:7-Niederlage in Schongau noch sehr tief. Interessant wird dieses Spiel insofern, als Bastian Grundner von der EAS nach Forst wechselte. Ob er jedoch schon gegen seinen alten Verein antritt, ist noch nicht sicher. Weiter werden den Gastgebern einige Spieler wegen Beruf und Schule fehlen. Die Mannschaft wird zeigen, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben will und versucht, dem Nachbarn den einen oder anderen Punkt abzunehmen. Selbstverständlich ist der Gast als Favorit in dieser Begegnung zu betrachten.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!