Daniel Blankenburg bleibt der Rückhalt im Tor der Mammuts26-jähriger Goalie in die vierte Saison bei der EA Schongau

Daniel Blankenburg bleibt bei den Mammuts. (Foto: EA Schongau)Daniel Blankenburg bleibt bei den Mammuts. (Foto: EA Schongau)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Deswegen war es für das Team und die Verantwortlichen umso wichtiger, dass Daniel Blankenburg frühzeitig seine Zusage für die neue Saison gab. Der 26-Jährige geht somit als Stammtorhüter in seine vierte Spielzeit bei der EAS. Für die nun vakante zweite Position liegt der Fokus auf einen jungen und ehrgeizigen Spieler aus der Region, der an der Seite von Daniel Blankenburg reifen und sich langfristig etablieren kann.

Obwohl selbst auch gerade erst 26 Jahre alt geworden, hat der aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren stammende, „Blanky“ schon reichlich Erfahrung im Seniorenbereich sammeln können. Zunächst zwei Jahre beim Regionalligist Stuttgart (2013-2015), war er dann drei Spielzeiten für den ESV Buchloe in der Bayernliga (2015-2018) aktiv und seit der Saison 2018/19 trägt er das Trikot der EA Schongau.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!