Christian Neuert weiterhin beim EHC WaldkraiburgSpieler der Saison verlängert für zwei Jahre

Christian Neuert spielt auch künftig für die Löwen. (Foto: Paolo Del Grosso/EHC Waldkraiburg)Christian Neuert spielt auch künftig für die Löwen. (Foto: Paolo Del Grosso/EHC Waldkraiburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der erst kürzlich von einem Gremium aus Bayernliga-Offiziellen zum Spieler der Saison gekürte Christian Neuert, welcher mit seinen beiden Sturmpartnern Popelka und Stanik zeitweise für ordentlich Wirbel im Spieldrittel der Gegner sorgte, unterschrieb seinen Kontrakt für weitere zwei Jahre.

Der mittlerweile 30-jährige Angreifer verabschiedete sich aus der Saison nach 39 Spielen mit stolzen 76 Punkten (26 Tore, 50 Vorlagen) und belegt damit Platz drei in der abgelaufenen Bayernliga-Saison. Zuletzt lief Neuert mit gebrochenem Schienbeinkopf auf. Darauf angesprochen erwiderte er wie selbstverständlich: „Ja klar, hilft ja nichts, die Jungs haben mich gebraucht“ – und dies zeigt dann auch schon sehr gut, warum der EHC Waldkraiburg sich über diese Verlängerung sehr freut.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!