Blaulichtparty bei letztem Heimspiel der ZwischenrundeGünstiger Eintritt für Leute aus „Blaulicht-Berufen“

Die Mighty Dogs Schweinfurt haben sich bereits für die anstehenden Play-offs der Landesliga Bayern qualifiziert, dennoch steht zuvor noch ein Heimspiel der Zwischenrunde an: die Vilshofener Wölfe kommen am Sonntag, 31. Januar, in den Icedome. Benötigen die Gäste noch jeden einzelnen Punkt, um sich überhaupt für die Play-offs zu qualifizieren, reicht den Mighty Dogs ein Punkt, um den zweiten Platz der Tabelle sicher innezuhaben – dieser dann ist wiederum gleichbedeutend mit dem Heimrecht in der ersten Play-off-Runde.
Bei den Mighty Dogs wird Kevin Marquardt sicher fehlen (Spieldauer), Michelé Amrhein und Simon Knaup allerdings stoßen zurück zur Mannschaft. Ob die angeschlagenen Jonas Knaup, Timo Ludwig, Phillip Mauder und Jan Eberlein wieder einsatzbereit sein werden, zeigt sich kurzfristig. Beste Scorer der Vilshofener Wölfe sind Vladimir Gomow (47 Punkte), Andreas Toth (41 Punkte) und Robert Vavroch (41 Punkte), aktuell stehen die Niederbayern mit zehn Punkten auf dem vierten Platz der Tabelle.
Es geht also noch für beide Mannschaften um etwas, das letzte Heimspiel der Zwischenrunde verspricht ein interessantes zu werden.
Außerdem haben sich die Mighty Dogs für eben dieses Heimspiel eine weitere Aktion überlegt: die Blaulichtparty im Icedome. Jeder Polizist, Feuerwehrmann, Sanitäter etc. aus dem „Blaulicht-Milieu“ oder ehrenamtliche Helfer in einem dieser Bereiche wird für dieses Spiel vergünstigten Eintritt erhalten. Statt der gewohnten sieben Euro werden die „Blaulichter“ lediglich drei Euro Eintritt zahlen müssen. Hierfür bittet der ERV darum, einfach den Dienst- oder den Ehrenamtsausweis an der Kasse vorzulegen.