Black Hawks vor Pflichtaufgabe in PersonalnotPassau trifft auf Inzell
Black Hawks vor Pflichtaufgabe in PersonalnotIn einem hochklassigen, mitreißenden und spannenden Spitzenspiel haben sich die Passau Black Hawks den Platz an der Sonne zurückerobert. Mit 5:3 siegten die Hawks verdient bei den BMW-Städtern aus Dingolging und können mit breiter Brust in das Heimspiel am Freitagabend gegen den DEC Inzell gehen. Nach fünf Auswärtspartien in Folge lechzen Spieler und Fans nach Heimspielen.
Die Oberbayern aus Inzell scheinen ihre Schwächephase hinter sich zu haben. Mit zwei starken Auftritten gegen die starken Reichersbeurer und einem mehr als bemerkenswerten Unentschieden nach regulärer Spielzeit gegen den ESC Vilshofen haben die Inzeller auf sich aufmerksam gemacht. Keine leichte Aufgabe also für die Passauer, die sich aber im Hinspiel beim 13:1 sicher Respekt verschafft haben. Doch der DEC Inzell scheint mittlerweile ein anderes Team geworden zu sein und hat natürlich Lunte gerochen. Auch mit den vermeintlichen Favoriten der Liga zeigten sich die Inzeller auf Augenhöhe. „Das ist einfach eine Truppe mit einem sehr guten Charakter“, lobt Inzells Trainer Thomas Schwabl seine Truppe. In der Tat, denn seine Mannschaft gibt auch nach Rückständen nicht auf und zeigt mit beherztem Einsatz tatsächlich die Eigenschaften die ihr Trainer lobt.
Die ohnehin dünne Personaldecke hat seit Sonntag nochmals ein Loch bekommen. Bei einem unglücklichen Zusammenprall verletzte sich Mathias Pilz an der Hand. Wie lange der Verteidiger ausfällt ist noch offen, eine ärztliche Untersuchung steht noch aus. Derweil sieht sich Hawks-Coach Ivan Horak schon nach Alternativen um und hat einen Probespieler ins Training eingeladen. Ob es zu einer Verpflichtung kommt ist derweil noch ungewiss. Marcus Petri, sportlicher Leiter der Hawks kennt aber sie Situation: „Wir sind nicht der einzige Verein der Verteidiger sucht, das ist leider so.“
Ein Schlüssel zum Erfolg wird am Freitag wieder die Unterstützung der grandiosen Passau Black Hawks Fans sein. Wie schon die ganze Saison geben die Fans der Mannschaft den so wichtigen Rückhalt und Auftrieb in schwierigen Spielen und Situationen. Da am Freitag alle Landesliga-Mannschaften der Gruppe 2 im Einsatz sind, benötigen die Passau Black Hawks drei Punkte, um die Tabellenführung zu verteidigen. Spielbeginn am Freitag gegen den DEC Inzell ist um 20 Uhr. Die Abendkasse eröffnet um 19 Uhr.