Black Hawks hoffen auf Ausrutscher der Top-DreiBlack Hawks Passau

Black Hawks hoffen auf Ausrutscher der Top-DreiBlack Hawks hoffen auf Ausrutscher der Top-Drei
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch wenn Trainer Jakob Grill nach dem Spiel anmerkte: „Mit Platz vier sind wir voll im Soll. Wir wollen parat stehen, wenn Dingolfing oder Vilshofen stolpert“, so ist der Rückstand auf die beiden niederbayerischen Mitkonkurrenten nun doch mit sieben beziehungsweise neun Punkten fast uneinholbar. Dennoch sind für dieses Wochenende sechs Punkte bei den Kufencracks um Andreas Popp fest eingeplant. Gegen den DEC Inzell, wo die Hawks am Freitagabend gastieren, konnten die Passauer bereits das Hinspiel deutlich mit 12:0 gewinnen. Die Oberbayern, die bislang nur vier Siege einfahren konnten, sind mit 11 Punkten Vorletzter der Landesliga Bayern-Nordost. Damit dürften  diese drei Punkte im Eisstadion am Frillensee nur Formsache sein. Anders sieht es da schon am Sonntag in der Eisarena aus. Die Kissinger Wölfe gingen als einer der Mitfavoriten in die Saison und gelten als extrem spielstark. Durch einige Verletzungen wurde die Mannschaft von Trainer Roman Nikitin aber zurückgeworfen und spielt nun keine Rolle mehr im Rennen um die Aufstiegsrunde. Ohne die Topstürmer Jens Freund, Mark Stibitz und Alexander Andrusovich taten sich die Saalestädter am letzten Sonntag sogar gegen den DEC Inzell lange schwer und siegten erst gegen Ende denkbar knapp mit 6:4. Die Black Hawks wollen in der Eisarena in jedem Fall an die Leistung vom Pegnitzspiel anknüpfen. Die tolle Werbung für Eishockey schlägt sich auch in der Resonanz auf die Sondertrikots nieder. Bis Samstag spätnachmittag haben die Fans hier noch die Möglichkeit sich eines der Trikots zugunsten des Kinderklinikums zu sichern. „Die Aktion läuft grandios! Ich kann mich an dieser Stelle schon für das große Interesse an den Trikots bedanken. Es zeichnet sich schon ab, dass wir hier gemeinsam etwas sehr positives auf die Beine gestellt haben“, so Vorstand Roman Pulec. Diese positive Stimmung soll mit einem Sechs-Punkte-Wochenende gekrönt werden, und dann hofft man eben, dass noch jemand stolpert.


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv
Jetzt die Hockeyweb-App laden!