Benni Dirksen unterstützt Timo JungStarkes Torhüter-Duo für die Mighty Dogs

Benni Dirksen unterstützt Timo JungBenni Dirksen unterstützt Timo Jung
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die letztjährige Nummer 1 der Mighty Dogs, Timo Jung, bekommt mit Benni Dirksen einen in Schweinfurt bestens bekannten Partner. Timo Jung hat sich in der vergangenen Saison als zuverlässiger Goalie gezeigt, der auch in engen Spielen mit den Torhütern der Gegner auf Augenhöhe war. Durch den glücklichen Umstand, dass Benni Dirksen seit seinem ersten

Engagement in Schweinfurt familiäre Bande in die Region hat, konnte jetzt die Gelegenheit am Schopfe gepackt werden und ein Zwei-Jahres-Vertrag geschlossen werden. Somit geht Dirksen nach dem Intermezzo bei den Wiehl Penguins (Regionalliga West, liegt rund 15 Kilometer entfernt von seinem Geburtsort Gummersbach) in seine vierte Saison bei den Mighty Dogs.

Dirksens größter Erfolg war die Deutsche Junioren-Meisterschaft 2007/08 mit dem EHC Freiburg.

Als Goalie der Mighty-Dogs-Aufstiegsmannschaft 2011/12 in die Oberliga weiß er zudem auch, „wie Aufstiegsrunde geht“. Und die ist ja bekanntlich das Ziel der Dogs für die Saison 2015/16.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!