Auf nach Miesbach TSV Peißenberg

Auf nach Miesbach Auf nach Miesbach
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Miesbacher sind auch die einzigen, die bisher die Überflieger aus Waldkraiburg besiegen konnten. Der Miesbacher Kader, der aus vielen Ex-Oberliga und zwei Ex-DEL2-Spielern besteht, konnte bis jetzt voll und ganz seiner Favoritenrolle in der aktuellen Saison gerecht werden. Dies wird sicher wieder eine schwere Prüfung für die jungen Peißenberger – ein bisschen wie David gegen Goliath. Gute und schlechte Nachrichten gibt es indes aus dem Lazarett. Der geschwollene Daumen von Ryan Bohrer wurde geschient und er hat am Dienstag schon wieder am Training teilgenommen. Daniel Lenz und Moritz Birkner laborieren an ihren Knieverletzungen vom Sonntagsspiel. Michael Resch an einer Schulterverletzung. Der Einsatz von diesen drei Spielern am Wochenende ist sehr ungewiss. Max Malzatzki der Langzeitverletzte, der sich übrigens seine Verletzung bei dem letzten Spiel der Eishackler gegen Miesbach geholt hat, wird in jedem Fall bis etwa Mitte Januar ausfallen. Alles in allem also keine wirklich guten Nachrichten. Dennoch ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Im letzten Aufeinandertreffen konnten die Eishackler im Heimspiel den Miesbachern ein Penaltyschießen aufzwingen. Letztlich haben die Cracks aus Miesbach aber dieses gewonnen und damals 2 Punkte geholt. Ob den Eishackler dies in Miesbach wieder gelingen wird steht in den Sternen. Als Hilfe brauchen sie aber den siebten Peißenberger Mann, nämlich die Peißenberger Fans und den Fanclub BlackReds, auf jeden Fall. Also liebe Peißenberger, kommt nach Miesbach und feuert unsere junge Peißenberger Mannschaft mit ihren Trainern Randy Neal und Simon Mooslechner an. Sie haben es verdient.

Hier nochmal die Abfahrtszeiten des Zuschauerbusses zum Spiel am 14. Dezember um 18 Uhr gegen Miesbach: 16.10 Uhr Kriegerdenkmal, 16.15 Uhr Uhren Weiss, 16.30 Uhr Eisstadion. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10 Euro. Anmeldung unter: [email protected] oder per Telefon bei Busreisen Ortner: 0881/9253414.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!