Auch Alex Funk wird eine PanzerechseMighty Dogs Schweinfurt

Auch Alex Funk wird eine PanzerechseAuch Alex Funk wird eine Panzerechse
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der Saison 2008/09 kam er aus der Oberliga von Leipzig zum späteren Bayernligameister. Das war auch nicht das letzte Mal, dass er diesen Titel mit den Mighty Dogs feiern konnte. Vor zwei Jahren, in der Saison 2011/12, konnte er diesen Titel noch einmal gewinnen und auch gleichzeitig den Aufstieg in die Oberliga Süd feiern. Besonders durch seinen Einsatzwillen und Kampfgeist wurde „Funki“ zu einem der Publikumslieblinge im Icedome.

Da Alex Funk inzwischen in Schweinfurt verwurzelt ist, hatte man die Hoffnung, ihn auch für die kommende Saison halten zu können. „Einer der Beweggründe zu gehen, ist, dass ich in einem perfekten Eishockeyalter bin und noch ein paar Jahre höherklassig spielen will. Da in Schweinfurt noch nicht klar ist, in welcher Liga die Dogs antreten, wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen“, sagte der Spieler.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!