Allrounder Anton Pertl neu bei den Passau Black Hawks Black Hawks verpflichten DEL2-Spieler

Von Kaufbeuren nach Passau: Anton Pertl. (Foto: dpa)Von Kaufbeuren nach Passau: Anton Pertl. (Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Pertl ist gelernter Stürmer und kommt aus dem Nachwuchs der Starbulls Rosenheim. In der Saison 2015/16 spielte Anton Pertl in der Oberliga beim ERC Sonthofen. Dort wurde er als Verteidiger eingesetzt.

Der Coup wurde möglich, da es Anton Pertl beruflich und privat nach Niederbayern zieht. Pertl wird am Dienstag erstmalig mit der Mannschaft trainieren. Der erste Einsatz wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Der junge Allrounder laboriert noch an einer alten Verletzung, will sich aber so schnell wie möglich dem Passauer Publikum präsentieren. „Ich trainiere morgen das erste Mal mit der Mannschaft, da wird sich zeigen, ob das schon klappt. Natürlich will ich so schnell wie möglich spielen und der Mannschaft helfen“, so Anton Pertl.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!