Wagner und König bleiben in EppelheimKontinuität im Tor

Lesedauer: ca. 1 Minute

Dagegen wird Oliver Stampfer nach nur einer Saison die Eisbären wieder verlassen, nachdem er seine berufliche Ausbildung in Heidelberg abgeschlossen hat und nun wieder in seine Heimat zurückkehrt. An seine Stelle tritt wie berichtet Dennis Schulz, der aus Frankfurt zu den Eisbären kommt.

Janis Wagner ist seit dem Projekt „Rhein-Neckar Stars“ bei den Eisbären und auch in der Folge die nominelle Nummer 1 im ECE-Kasten gewesen und bestritt dabei 77 Spiele. Coach Korte lobt vor allem seine starken Reflexe auf der Linie und sein gutes Stellungsspiel. Der 22-jährige Mannheimer studiert derzeit in Darmstadt und wird weiterhin ein guter Rückhalt für das Team sein.

Das Torhüter-Trio komplettiert auch weiterhin Marcel König, der seit letzter Saison fest bei den Eisbären zu Hause ist, nachdem er zu Beginn noch mittels Doppellizenz beim MERC spielberichtigt war. Der 19-jährige König absolviert derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und überzeugt als Goalie vor allem durch seine Leidenschaft zum Spiel und als fleißiger Arbeiter im Tor. Für die Eisbären kam er bislang in 18 Spielen zum Einsatz.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!