Top-Scorer Sawicki bleibt ein Eppelheimer EisbärAuch Merkel weiter beim ECE

Lukas Sawicki spielt weiterhin für den EC Eppelheim. (Foto: ECE)Lukas Sawicki spielt weiterhin für den EC Eppelheim. (Foto: ECE)
Lesedauer: ca. 1 Minute

2011 begann Sawickis Zeit beim ECE und entwickelte sich schnell zur Erfolgsstory. Sechs Jahre später kann Sawicki auf 140 Pflichtspiele zurück blicken, in denen er 185 Scorerpunkte erzielte, gleichmäßig auf Tore (92) und Vorlagen (93) verteilt. Seine erfolgreichste Spielzeit hat Sawicki mit 46 Scorerpunkten in der abgelaufenen Saison absolviert und damit Rang fünf in der ligenweiten Statistik erobert.

Auch der 20-jährige Verteidiger Daniel Merkel wird ein weiteres Jahr im Icehouse auflaufen. 2015 schnürte Merkel erstmals die Schlittschuhe für den ECE, seinerzeit als Förderlizenzspieler. In der Folgesaison entschied er sich dann zum Wechsel und absolvierte bis heute 27 Spiele für die Eisbären, in denen er elf Scorerpunkte (drei Tore) erzielen konnte.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!