Sawicki stürmt weiter für die EisbärenBester ECE-Torschütze der vergangenen Saison

(Foto: Verein)(Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit fünf Jahren begann Sawicki seine Eishockey-Karriere in Ramsey, New Jersey. Seine Ausbildung erfuhr er dann beim Mannheimer ERC, wo er mit den Schülern Deutscher Vize-Meister wurde. Mit Gründung der Rhein-Neckar Stars kam der Mechatroniker zu den Eisbären und absolvierte seitdem 117 Spiele für den ECE. Mit 66 Treffern gehört er zu den Topscorern des Teams und liefert ebenso regelmäßig Torvorlagen (73).

Coach Korte hält viel von seinem Außenstürmer: „Lukas kämpft verbissen um jeden Millimeter Eis und steckt nie auf, zudem trifft er auch immer öfter das Tor.“ Er sieht dessen Einsatz und Kampfeswillen als Paradebeispiel. Sawicki zeichnet dabei vor allem seine Geschwindigkeit, die Übersicht und den Zug zum Tor aus, was sich in den erzielten Toren und Vorlagen eindrucksvoll widerspiegelt.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!