Rebels on TourStuttgart Rebels

Rebels on TourRebels on Tour
Lesedauer: ca. 1 Minute

Gemäß den Vorgaben des Verbandes müssen die Stuttgart Rebels als Inhaber des ersten Heimrechts dieser Best-of-Three-Serie in der Zeit vom 27. Februar bis 1. März ein Heimspiel austragen. Aufgrund des an diesem Wochenende stattfindenden 24. Internationalen Heiko-Fischer-Pokals im Eiskunstlauf und der dazu in der Halle der Eiswelt eingebauten Technik besteht für die Rebels keine Möglichkeit, dort tätig zu werden. Ein angedachter Tausch des Heimrechts mit dem Spielgegner aus Schwenningen scheiterte leider auf Grund des dortigen Hallenbelegungsplans.

Die Rebels müssen durch zwei Niederlagen gegen den SC Bietigheim 1b im Viertelfinale der Play-offs in die Play-downs. Eine Besonderheit der Regionalliga Südwest: wo in anderen Ligen der Verein, der die Play-offs erreicht hat, das Klassenziel geschafft hat, müssen die Play-off-Verlierer nachsitzen. Mit den Rebels spielen der EC Eppelheim, der Heilbronner EC 1b, der EV Ravensburg 1b, die Schweninger Fire Wings sowie der EHC Freiburg 1b in drei Play-down-Partien. Aus diesen drei Partien spielen die beiden in der Hauptrunde am schlechtesten platzierten Mannschaften den Absteiger aus.

Für die Rebels gilt es, an die spielerische Qualität anzuknüpfen, die man insbesondere in der Hinrunde der Hauptrunde gezeigt hat, wo man lange auf dem dritten Tabellenplatz lag. Dies wird erforderlich sein, da man die Wild Wings nicht abschreiben darf. Zwar wurden diese in der Hauptrunde nur Vorletzter, aber gegen die Rebels steht immerhin ein 2:1-Erfolg in der Eiswelt auf der Waldau zu Buche. Das Spiel in Schwenningen hatten die Rebels mit 8:5 für sich entschieden. Für Schwenningen sprechen aber auch knappe Niederlagen gegen Bietigheim, die Mannschaft also, die für das Play-off-Ende der Rebels verantwortlich zeichnet.

Im ungewohnten Umfeld in Esslingen werden die Rebels also konzentriert ans Werk gehen müssen. Der 2. Vorsitzende Klaus Knöpfle: „Wir freuen uns, dass der Vorstand der ESG Esslingen, die ja im Nachwuchsbereich unser Kooperationspartner ist, sich so schnell bereit zeigte, in der Not zu helfen. Wir bedanken uns dafür natürlich ganz herzlich und wollen dieses Entgegenkommen mit einem engagierten Spiel belohnen.“


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!