Merkel wird ein Eisbär19-Jähriger kommt aus Mannheim

Lesedauer: ca. 1 Minute

Nachdem Merkel in der Saison 2013/14 bereits für die Nachwuchs-Mannschaft des Kooperationsteam „Rhein-Neckar Young Stars“ die Schlittschuhe schnürte, spielte er in der Folge als Doppellizenzspieler für den Mannheimer ERC und die Eisbären. Für die kommende Saison hat er sich nun fest für die Eisbären entschieden.

Nachdem der gebürtige Russe in Frankfurt mit den Schülern die NRW-Meisterschaft erringen konnte, spielte er in der Folge für den Nachwuchs des Mannheimer ERC und kam dort erstmals im Kooperationsteam mit dem ECE in Kontakt. In der Folge sammelte er durchgehend als Doppellizenzspieler Erfahrung in der Regionalliga. In diesen zwei Jahren kam Merkel zu 16 Einsätzen bei den Eisbären und erzielte dabei vier Tore und fünf Vorlagen.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!