John Kraiss übernimmt die Eisbären EppelheimVom Eis hinter die Bande

(Foto: EC Eppelheim)(Foto: EC Eppelheim)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Teammanager Patrick Treiber: „Wir sind uns sicher, mit John den richtigen Trainer für die Eisbären gefunden zu haben. Er kennt sowohl die Liga, als auch die Eisbären. Zudem hat er mit seinem Konzept zur Zukunft der Eisbären die Verantwortlichen überzeugen können und bringt bereits Erfahrung als Trainer mit.“

In die Wege geleitet wurde der Wechsel bereits im Winter, als John Kraiss als Spieler von den Eisbären Heilbronn zu den Eisbären Eppelheim kam. Verletzungsbedingt konnte er dabei zwar nur sechs Spiele für den ECE absolvieren, bekam so jedoch erste Eindrücke vom Spiel hinter der Bande. Parallel zu seiner Zeit bei den Eisbären coacht Kraiss bereits seit mehreren Jahren die zweite Mannschaft in Heilbronn, mit der er in dieser Saison die Vizemeisterschaft erreichen konnte.