Hornets starten mit einem Kantersieg in die Play-offsEHC Zweibrücken
Vor dem Spiel wurde vom Pfälzischen Merkur & Die Woch der Spieler der Saison geehrt. Die Zweibrücker Zuschauer durften in den letzten zwei Monaten für ihren Liebling abstimmen und die Wahl fiel auf Lukas Srnka, der sich riesig über die Auszeichnung freute.
Die Hornets waren an diesem Abend nahezu komplett und liefen erstmals in ihren neuen Play-off-Trikots auf, welche zum letzten Saisonspiel komplett versteigert werden. Von Beginn an spielten die Hornets sehr druckvoll nach Vorne und schnürten die Amateure der DEL2-Mannschaft in deren Drittel ein. Zwangsläufig vielen dann ab der vierten Spielminute die Treffer für die Hornets. Im ersten Drittel trafen Maximilian Dörr, Ben Payne, Lukas Srnka, Thorsten Kilthau, Marc Lingenfelser und Radovan Pastorek und es stand 6:0 zur ersten Drittelpause.
Im Mittelabschnitt legten die Hornets nach und kamen zu fünf weiteren Treffern durch Marc Lingenfelser, Georg Hähn, Ben Payne, Stephen Brüstle und Lukas Srnka. Durch Nachlässigkeiten in der Verteidigung kamen auch die Gäste zu zwei Treffern.
Auch im letzten Drittel war es ein Spiel auf ein Tor und zweimal Ben Payne, Tomas Vodicka und Lukas Srnka schraubten das Ergebnis auf 15:3. Der letzte Treffer des Abends war dann hoffnungslos unterlegenen Gästen aus Heilbronn überlassen.
Coach Richard Drewniak zeigte sich zufrieden mit der gezeigten Leistung: „Wir wollten von Beginn an die bestimmende Mannschaft sein und den Gegner frühzeitig unter Druck setzen. Das hat prima funktioniert und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Mir haben ein bisschen die jungen Heilbronner Torhüter leidgetan, denn die haben ganz ordentlich gehalten, aber bei 92:25 Torschüssen wurden sie von der Vordermannschaft ganz schön im Stich gelassen. Das Ergebnis ist am Ende aber zweitrangig, denn auch ein enorm hoher Erfolg zählt am Ende nur als ein gewonnenes Spiel in der Serie und wir müssen am Freitag in Heilbronn nachlegen. Gefreut hat mich auch die Ehrung von Lukas zum Spieler der Saison. Er ist seit Jahren eine große Stütze für die Mannschaft und das haben die Fans honoriert.“
Am Freitag um 20 Uhr treten die Hornets in der Kolbenschmidt-Arena in Heilbronn zum Rückspiel in der Best-of-Three-Serie an.