Hornets schlagen die Bisons im SchongangEHC Zweibrücken
Die Hornets nutzten das spielfreie Wochenende, um im Wochenrhythmus zu bleiben und auch um den Spielern mehr Eiszeit zu geben, die in den letzten Spielen weniger davon hatten. Coach Richard Drewniak musste beim Test gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga auf insgesamt sechs Spieler verzichten, konnte aber dennoch mit drei Reihen agieren.
Die Zuschauer sahen in diesem fair geführten Spiel einige sehr schön herausgespielte Zweibrücker Tore gegen eine durchweg chancenlose Pforzheimer Mannschaft, die sich aber durchaus wehrte und wacker kämpfte. Am Ende war wichtig, dass sich keiner der Akteure verletzte und die Hornets nun bereit sind für die kommenden schwierigen Aufgaben.
Die Tore für die Hornets erzielten Lukas Srnka, Ben Payne, Ralf Wolf (je 3), Frederic Hellmann, Florian Wendland (je 2), Bernd Hartfelder und Andre Nunold.
Ab jetzt stehen nur noch Spiele mit Endspielcharakter auf den Hornets-Spielplan, beginnend mit dem Play-off-Halbfinale gegen die Bietigheim Steelers 1b nächsten Sonntag in der Ice-Arena.