Fire Wings reisen zum TabellenführerSchwenninger ERC

Fire Wings reisen zum TabellenführerFire Wings reisen zum Tabellenführer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wieder einmal verpassten es die Schwenninger Fire Wings, trotz kompletten Kaders, mit einem Sieg drei wichtige Punkte auf die Habenseite zu verbuchen. Somit steht man nach aktuell 6 ausgetragenen Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz, allerdings bereits mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenplatz vier. Und nun müssen die Neckarstädter auch noch am kommenden Sonntag zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Zweibrücken reisen.

„Das wird ein extrem schweres und hartes Spiel für uns werden. Zweibrücken ist sowas wie die Überraschung im bisherigen Saisonverlauf. Mit dem 7:3-Auswärtssieg in Hügelsheim haben sie jedoch nahtlos unterstrichen, dass sie gegenwärtig zurecht auf dem 1. Platz stehen“, lobt Fire-Wings-Trainer Apelt den Gegner.

Die Fire Wings werden in dieser Woche noch dreimal hart trainieren, um dem sonntäglichen Gegner doch eventuell ein Bein stellen zu können.  Der Coach hofft, dass er deshalb am kommenden Sonntag auch drei komplette Reihen zur Verfügung hat, mit denen er den Hornets Paroli bieten will. „In Zweibrücken ist es immer schwer zu spielen, das war bereits in den letzten Jahren immer der Fall. Mit ihren zahlreichen und lautstarken Fans im Rücken, sind sie zuhause schwer zu schlagen. Wir werden aber alles daran setzen um für eine Überraschung zu sorgen. Vielleicht nimmt uns der Gegner nach unserem bisher eher dürftigen Saisonverlauf auch etwas auf die leichte Schulter. Darauf dürfen wir aber nicht hoffen, sondern müssen von der ersten Minute an voll konzentriert bei der Sache sein. Ich rechne mit einem vollen Stadion, es wird ein heißer Tanz werden, aber die Jungs freuen sich bereits vor so einer tollen Kulisse auflaufen zu dürfen“, gibt sich Trainer Apelt zuversichtlich vor diesem schweren Auswärtsspiel.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, 9. November, um 18.30 Uhr in der Peter-Cunningham-Memorial-Arena in Zweibrücken.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!